Primär- und Sekundärgruppen

Benutzen Sie die Pfeile, um zu navigieren 1 Guideline wird vom Autor zur Validierung freigegeben 2 Validatoren der Primärgruppe erhalten Validierungsaufgabe 3 Guideline wurde durch Primärgruppe angenommen 4 Validatoren der Sekundärgruppe erhalten Aufgabe 5 Guideline für Sekundärgruppe ebenfalls gültig
Primär
Sekundär
Sekundär

Leseansicht

Bearbeitungsansicht

  1. Zur Validierung freigeben

  2. Bei einer Validierung mit mehreren Gruppen werden eine Primär- und mindestens eine Sekundärgruppe definiert. Als Erstes wird der Validierungsvorgang gestartet. Falls zu diesem Zeitpunkt noch keine Gruppen zugeordnet sind, erscheint ein Fenster um diese hinzuzufügen. Mit einem Klick auf + weitere Gruppen hinzufügen wird das Feld für die Sekundärgruppen sichtbar. Falls vorher schon eine Gruppe ausgewählt wurde, wird diese als Primärgruppe eingetragen.

    Zur Validierung freigeben
    Zur Validierung freigeben
    Zur Validierung freigeben
  3. Primärgruppe Guideline validieren

  4. Die Validatoren der eingetragenen Primärgruppe erhalten nun eine Validierungsaufgabe. Zu diesem Zeitpunkt kann die Validierung noch durch die Autoren abgebrochen werden.

    Primärgruppe Guideline validieren
    Primärgruppe Guideline validieren
  5. Guideline für Primärgruppe publiziert

  6. Sobald die Guideline von einem der Validatoren angenommen wurde, ist sie für die Primärgruppe publiziert. Ausserdem ist bei Gültig für in der Seitenleiste die Gruppe nun als validiert gekennzeichnet.

    Guideline für Primärgruppe publiziert
  7. Sekundärgruppe Guideline validieren

  8. Erst nach der Annahme durch die Primärgruppe erhalten die Validatoren der Sekundärgruppe eine Aufgabe zur Validierung. Diese müssen die Guideline nun noch für Ihre Gruppe bestätigen.

    Sekundärgruppe Guideline validieren
    Sekundärgruppe Guideline validieren
  9. Guideline für Sekundärgruppe publiziert

  10. Nachdem die Guideline von einem der Validatoren der Sekundärgruppe angenommen wurde, ist sie für diese validiert und damit auch publiziert. Das heisst die Gruppe wird ebenfalls bei Gültig für in der Seitenleiste eingetragen.

    Guideline für Sekundärgruppe publiziert