Verlegungsbericht NIPS

  • Der Verlegungsbericht NIPS wird im PMS Dossierdeckblatt NIPS als Konsultationsblatt angelegt.
  • beteiligte Personen und Addressat werden erfasst
  • Der Bericht enthält eine kurze Zusammenfassung von Krankheitsbild, Ätiologie und durchgeführter Therapie im Stile einer Epikrise.
  • Das Procedere wird stichpunktartig für die Punkte „diagnostisch“ und „therapeutisch“ festgehalten. Dabei soll insbesondere zur Indikation einer stationären Rehabilitation und zu offenen Punkten Stellung bezogen werden.
  • Die Diagnosen werden im Dossierdeckblatt NIPS gepflegt und für den Bericht von dort bezogen. Wenn eine neurovaskuläre Komplexbehandlung erfolgt ist, muss dies in der Diagnoseliste erwähnt werden. In diesem Fall sollen zumindest in der NIPS-Diagnoseliste und im Verlegungsbericht die nötigen NIH SS Kontrollen aufgeführt werden. Die Kontrollen finden immer um 3, 9, 15 und 21 Uhr statt.
  • Der Assistent setzt seine Visumposition rechts oben und lässt die Visumposition für den korrigierenden Kaderarzt (üblicherweise derjenige, der die Morgenvisite gemacht hat) frei.
  • Der Bericht wird dann generiert. Diese Version gilt als provisorisch.
  • Der Kaderarzt korrigiert anschliessend (wenn möglich am gleichen Tag) den Bericht, setzt seine Visumposition links oben und generiert den Bericht neu. Dieser gilt nun als offiziell und definitiv.